UEFA Champions League
Foto: Siempreverde / depositphotos

Seit ihrem Bestehen gilt die UEFA Champions League als die Königsklasse im europäischen Vereinsfußball.  Alljährlich treten 78 Mannschaften in der Qualifikationsrunde an und bieten den Fans schon zu Beginn der Champions League  spannende Spiele. So richtig spannend wird es dann, wenn die besten 32 Mannschaften in der Gruppenphase um  den Sieg und den heiß begehrten Pokal kämpfen. Champions League Final Tickets sind meist schon lange vor dem Endspiel ausverkauft und auch die Tickets zu den Gruppenspielen sind schnell vergriffen.

Bevorstehende Spiele in der Champions League

Champions League Tickets – riesige Nachfrage bei den Fans

Die Spiele der Champions League sind für echte Fußballfans schon in der Qualifikationsphase ein Ereignis, das kaum jemand verpassen möchte. Wenn legendäre Mannschaften wie Real Madrid, Inter Mailand oder der FC Bayern München aufeinandertreffen, ist immer  ein spannendes Match vorprogrammiert, welches am besten live im Stadion genossen werden kann. Insbesondere die Begegnungen mit deutscher Beteiligung sind für wahre Fans ein absolutes Muss. Entsprechend begehrt sind die Tickets. Aufgrund der großen Nachfrage sind jedoch selbst Karten für Spiele der Qualifikationsrunde schnell vergriffen.

In der laufenden UEFA Champions League 2016/2017 ist die Qualifikationsrunde und der dritte Spieltag der Gruppenphase  bereits beendet. Der Kampf um den heiß begehrten Pokal in der Gruppenphase, und damit auch der Run auf die begehrten Tickets, hat also längst begonnen. In der aktuellen Spielsaison der Champions League sind derzeit mit Leverkusen, Dortmund, Mönchengladbach und dem FC Bayern München noch gleich vier deutsche Mannschaften am Kampf um den Pokal beteiligt. Die Ticketnachfrage für Spiele mit deutscher Beteiligung ist daher besonders groß. Gleich am 1. November wird am 4. Spieltag der Gruppenphase Borussia Mönchengladbach in einem Heimspiel auf Celtic Glasgow stoßen und Bayern München tritt in Eindhoven gegen den PSV an. Der FC Bayern München ist mit bislang fünf Siegen die erfolgreichste deutsche Mannschaft in der UEFA Champions League. Doch auch Borussia Mönchengladbach verspricht den Fans ein mitreißendes Spiel um den Pokal. Der letzte Spieltag in der Gruppenphase wird der 6. Dezember 2016 sein. Dann wird Mönchengladbach in Barcelona auf den 1. Barcelona treffen und Bayern München in einem Heimspiel gegen Atletico Madrid antreten. Wer sich nicht rechtzeitig um eines der begehrten Tickets kümmert, wird diese Spiele und weitere Begegnungen der Gruppenphase allenfalls am heimischen Fernsehgerät verfolgen können.

Champions League Finalrunde

Schon die Gruppenspiele der Champions League sind für echte Fußballfans ganz besondere Fußballereignisse, die jeder am liebsten live im Stadion miterleben möchte. So richtig spannend wird der Wettbewerb jedoch erst mit Beginn der Finalrunde. In der laufenden Saison wird die Auslosung zum Achtelfinale am 12. Dezember 2016 stattfinden. Die Hin- und Rückspiele werden im Februar und März 2017 sein. Der genaue Spielplan steht derzeit also noch nicht fest, sodass Fans, die sich rechtzeitig um Tickets zum Achtelfinale kümmern, schon jetzt mit Spannung auf den Auslosungstermin warten.  Die Auslosung zum Viertelfinale wird am 17. März 2017 sein. Die Hin- und Rückspiele des Viertelfinales werden im April 2017 stattfinden. Die Halbfinale Auslosung erfolgt am 21. April 2017. Hin- und Rückspiele im Halbfinale folgen dann im Mai 2017. Die laufende Champions League wird mit dem Endspiel ihren Höhepunkt finden. Mit insgesamt elf Erfolgen ist der Sieger der Champions League 2015/2016, Real Madrid, die bisher erfolgreichste Mannschaft im Wettbewerb. Dennoch wird Run auf die begehrten Tickets der Finalspiele wie in jeder Champions League auch diesmal wieder enorm sein und insbesondere die Karten für das Endspiel im Juni 2017 werden schnell vergriffen sein.

Wer unbedingt live dabei sein möchte, wenn die besten europäischen Mannschaften um den Pokal kämpfen, sollte sich daher rechtzeitig um den Ticketkauf kümmern. Tickets zu den Finalspielen und den Gruppenspielen der Champions League können ganz einfach online bestellt werden. Dabei lohnt sich ein Preisvergleich der Angebote bei den verschiedenen Ticketanbietern. Wer sich rechtzeitig um die begehrten Tickets kümmert, hat gute Chancen eines oder mehrere Spiele der Königsklasse des europäischen Fußballs live mitzuerleben.